Donnerstag, 13 Juli 2023 15:57 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Glane startet neue Crowdfundingaktion für Tennis- und Fußballjugend

Der TuS Glane hat gemeinsam mit der Volksbank Bramgau Osnabrück Wittlage eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen, um unseren jüngeren Vereinsmitgliedern eine optimale Ausstattung bieten zu können. Das Besondere beim Crowdfunding mit der Volksbank ist, dass die Bank jede Spende bis 100,00 EUR verdoppelt - der Begriff "Doppelwumms" wäre also angebracht! Lest dazu den Aufruf des 1. Vorsitzenden:

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Jugendsports,

im TuS Glane nehmen über 400 Kinder und Jugendliche wöchentlich am Fußball- und Tennistraining teil. Sie benötigen altersgerechtes Sportequipment, z.B. niedrigere Netze, druckgeminderte Bälle im Tennis. kleinere Bälle sowie Minitore beim Fußball.

Mit der Unterstützung dieses Projektes hilfst du dem TuS Glane und seinen annähernd 100 ehrenamtlich tätigen Trainer(n)Innen, den jungen Sportlern ein qualifiziertes und interessantes Trainings- und Spielangebot gestalten zu können.
Zur Finanzierung der notwendigen Anschaffungen haben wir auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Vereinigten Volksbank e.G. Bramgau – Osnabrück – Wittlage eine Spendenaktion gestartet. Für das Projekt „Equipment für Tennis- und Fußballjugend“ kann bis zum 31.8. gespendet werden.

Der Link https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/equipment-fuer-tennis-und-fuss führt zur Projektseite. Neben der Projektübersicht gibt es das Feld „Jetzt unterstützen“. Zunächst muss dort der Spendenbetrag bis 100,00€ eingetragen werden. Nach dem Anklicken des Feldes "Projekt jetzt unterstützen" sind die weiteren Schritte selbsterklärend. Am schnellsten erscheinen die Einzahlungen auf der Unterstützerliste wenn sie per Giro Pay oder per Lastschrift vorgenommen werden.

Da das Projekt auf 6.000€ angelegt ist und die Vereinigte Volksbank jede Spende bis 100 Euro verdoppelt, benötigen wir mindestens dreißig Unterstützer, die jeweils 100,00€ spenden. Natürlich können auch kleinere Beträge gespendet werden. Jede Spende zählt und wird verdoppelt. Sollte es nicht gelingen in der vorgegebenen Zeit die notwendigen Unterstützer zu finden, werden die eingezahlten Spenden zurückgezahlt.
Gerne könnt ihr den Link an Verwandte, Freunde und mögliche Unterstützer aus eurer Nachbarschaft weiterleiten.

Also, auf geht´s – Gemeinsam werden wir es schaffen!!!

Fritz Wellmann
1. Vorsitzender TuS Glane e.V.