• Start 1 Inliner

Dienstag, 21 August 2018 15:47

Bundesfreiwilligen Dienst im TuS Glane: Einer geht – zwei kommen

TuS BFD L. Zadow

Mit Finn Trentmann und Max Blumendeller starten zwei junge Männer im August ihren Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim TuS Glane.

Sie sind die Nachfolger von Louis Zadow aus Bad Laer, der vor der Sommerpause vom Vorstand des Vereins verabschiedet wurde. „Wir sind Louis für sein engagiertes und erfolgreiches Wirken beim TuS sehr dankbar. Ohne seine Unterstützung hätten wir manche Dinge nicht in Angriff nehmen können“ waren sich der Vorstand und die Übungsleiter einig. „Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe in diesem Jahr meine berufliche Perspektive gefunden“ urteilte Louis Zadow über sein freiwilliges Jahr beim TuS Glane.

Neue Erfahrungen sammeln, gesellschaftliches Engagement und berufliche Orientierung sind auch für die beiden Nachfolger wichtige Aspekte, für elf Monate einen Freiwilligendienst beim Sportverein zu beginnen. „Beide Seiten profitieren vom Freiwilligendienst“ erklärt Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz. Durch den vielseitigen Einsatz der Jugendlichen in unterschiedlichen Sportgruppen und in der Geschäftsstelle können sie Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln. Gleichzeitig freuen sich die Trainer und Übungsleiter über die willkommene Unterstützung

Fotos:

Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz, Fördervereinsvorsitzender Ralf Budde, TuS Vorsitzender Fritz Wellmann und Abteilungsleiterin Gesundheitssport Marion Leutermann verabschieden den BFDler Louis Zadow.

Franz Buchholz begrüßte Anfang August die beiden Bundesfreiwilligendienstler Finn Trentmann und Max Blumendeller auf dem Sportgeländes des TuS Glane.