Freitag, 27 September 2024 05:26 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Glane auf dem Glaner Markt aktiv

Dreifach war der TuS Glane am diesjährigen Glaner Markt beteiligt. Die Einradfahrerinnen erhielten  für ihre Fahrkünste lautstarken Beifall erhielten. Für Kinder und Erwachsene hatte der TuS zwei  Beteiligungsangebote aufgebaut.  Die jüngeren Kinder konnten mit kleinen stoffüberzogenen Bällen  auf eine große Klettdartscheibe werfen. Jedes Kind wurde für die erfolgreichen Würfe mit einem Preis belohnt. Für die Jugendlichen und Erwachsenen ging es um die Messung der Schussgeschwindigkeit.

Bei Silas Westermann (2. v. links) zeigte die digitale Messanlage mit 102 km/h die höchste Geschwindigkeit an. Linus Schmitz mit 98 km/h und Benjamin Moore mit 96 km/h kamen dem erstplatzierten Spieler der 1. Herren des TuS Glane am nächsten. Die jeweils fünf bestplatzierten der Kinder bis 14 Jahre und der älteren Schützen erhielten auf der Geschäftstelle des TuS Glane an der Bielefelder Straße einen Preis aus dem Fanshop des Vereins. Alle Fanartikel sind online unter https://tus-glane.fan12.de/shop/ erhältlich.