Mittwoch, 18 September 2024 15:47 geschrieben von  Martin Kuttig

Manfred Bernard – 75 Jahre im TuS Glane!

Seit 75 Jahren ist Manfred Bernard Mitglied des TuS Glane. Seinem TuS hat der 86-jährige immer die Treue gehalten, obwohl er in seiner aktiven Zeit als Fußballer vorübergehend in Oesede und für den VfL Bad Iburg gespielt hat. Nachdem Männe, wie ihn seine Freunde immer nennen, seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel gehängt hat, engagierte er sich über lange Jahre als Trainer und Co-Trainer als Mannschaftsbetreuer sowohl bei den Senioren wie auch bei Jugendmannschaften.

TuS Vorsitzender Fritz Wellmann und Matthias Kuschel, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, dankten dem rüstigen Mitglied für seine Vereinstreue und überreichten ihm als Anerkennung eine Jubiläumsurkunde. Damit der agile Jubilar auch bei schlechtem Wetter weiter jedes Heimspiel besuchen kann, erhielt er deinen TuS Glane Regenschirm der neuesten Edition.

TuS Glane erwartet 1600. Mitglied

Während Langzeitmitgliedschaften wie bei Manfred Bernard heutzutage immer seltener vorkommen freut sich der Vorstand über die steigende Zahl von Neumitgliedern. Es ist noch kein Jahr her, da hat der TuS Glane das 1.500 Mitglied aufgenommen. Jetzt steht der Verein vor der Aufnahme des 1.600 Mitgliedes. „Die Investitionen in attraktive Sportstätten und moderne Geräte zahlen sich allmählich aus. Den größten Zuwachs verzeichnen wir bei den Jüngsten im Fußball und beim Kinderturnen sowie bei den Erwachsenen in der Tennisabteilung und beim Spinning“ schlüsselt Vereinsvorsitzender Fritz Wellmann die erfreuliche Entwicklung näher auf.

[FW]