Dienstag, 18 Juni 2024 18:34 geschrieben von  Martin Kuttig

Crowdfundingaktion „Modernisierung des Kunstrasenplatzes im Sportpark Glane“

Der Kunstrasenplatz im Sportpark Glane benötigt dringend eine Ertüchtigung. Im TuS Glane nehmen in 16 Mannschaften fast 300 Kinder u. Jugendliche mehrmals wöchentlich am Fußballtraining und an Punktspielen teil. Dazu kommen 8 Teams im Seniorenbereich. Der Kunstrasen ist durch den intensiven Spiel- und Trainingsbetrieb von 24 Mannschaften ganzjährig sehr hohen Belastungen ausgesetzt und deshalb an zentralen Stellen erneuerungsbedürftig. Ferner bedürfen die Linien für die Jugendspielfelder der Modernisierung.

„Unser Anspruch ist es, allen Fußballerinnen und Fußballern optimale Trainings- und Wettkampfflächen  zur Verfügung zu stellen“ fasst TuS Vorsitzender Fritz Wellmann das Ziel der Crowdfundingaktion zusammen. Er bittet neben allen Vereinsmitgliedern auch alle Bad Iburger Mitbürger um Unterstützung. Jeder kann helfen!

Zur Finanzierung der notwendigen Ertüchtigung des Kunstrasens hat der Verein auf der Crowdfunding-Plattform   „Viele schaffen mehr“ der Vereinigten Volksbank e.G. Bramgau – Osnabrück – Wittlage eine Spendenaktion gestartet. Für das Projekt Modernisierung Kunstrasenplatz im Sportpark Glanekann bis zum 19.8.2024 gespendet werden. Der Link

führt zur Projektseite. Neben der Projektübersicht gibt es das Feld „Jetzt unterstützen“. Zunächst muss dort ein Spendenbetrag eingetragen werden. Nach dem Anklicken des Feldes "Projekt jetzt unterstützen" sind die weiteren Schritte selbsterklärend. Am schnellsten erscheinen die Einzahlungen auf der Unterstützerliste wenn sie per Giro Pay oder per Lastschrift vorgenommen werden.

Da das Projekt auf 10.000 € angelegt ist und die Vereinigte Volksbank jede Spende von verschiedenen Einzahlern bis 100 Euro verdoppelt, werden mindestens fünfzig Unterstützer benötigt, die jeweils 100,00 € spenden. Natürlich können auch kleinere Beträge gespendet werden. Jede Spende zählt und wird verdoppelt. Sollte es nicht gelingen in der vorgegebenen Zeit die notwendigen Unterstützer zu finden, werden die eingezahlten Spenden zurückgezahlt.

Gerne kann der Link an Verwandte, Freunde und mögliche Unterstützer aus der Nachbarschaft weitergeleitet werden.

Also, auf geht´s – Gemeinsam werden wir es schaffen!!! Danke für die Unterstützung!

Fritz  Wellmann

1. Vorsitzender TuS Glane e.V.