Donnerstag, 30 Mai 2024 18:43 geschrieben von  Martin Kuttig

Förderverein Erlebenswertes Bad Iburg spendet neue Spielgeräte im Sportpark Glane

Dank einer großzügigen Spende des Vereins „Erlebenswertes Bad Iburg“ konnte der TuS Glane den Mehrgenerationenspielplatz im Sportpark Glane mit zwei neuen attraktiven Spielgeräten ausstatten. An drei Reckstangen auf unterschiedlichen Höhen können jetzt die Bad Iburger Bürgerinnen und Bürger aller Alterskassen und Größen ihre turnerischen Fähigkeiten testen.

Begeisterung dürfte das zweite Gerät, eine fest installierte Slackline, auslösen. Balancieren auf der 20cm breiten Slackline ist anspruchsvoll und für jeden eine wackelige Angelegenheit. Es macht aber enormen Spaß, schult den Gleichgewichtssinn und fördert die Beweglichkeit. Neben Kindern und Jugendlichen können auch Erwachsene auf der Slackline ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

„Wir sind froh, dass wir mittels der Spende den Mehrgenerationenspielplatz durch die Anschaffung der beiden Geräte noch attraktiver gestalten konnten“ bedankte sich TuS Vorsitzender Fritz Wellmann bei Hagen Sundermann, Vorsitzender des Fördervereins Erlebenswertes Bad Iburg und dessen Schatzmeister Wolfgang Möller für die 5.000-Euro-Spende. Einig waren sich die Vereinsvertreter bei der Begutachtung der beiden fachmännisch aufgebauten Geräte: „Gemeinsam haben wir so Bad Iburg ein Stück weit lebenswerter gemacht.“

[FW]

Fotos: Sebastian Holt