JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Donnerstag, 03 April 2014 09:48 geschrieben von

NTV startet „Deutschland spielt Tennis“-Aktion beim TuS Glane

Der Niedersächsische Tennisverband nimmt die Eröffnung des neuen Clubhauses der Tennisabteilung des TuS Glane zum Anlass, um die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“ für Niedersachsen in Bad Iburg/Glane zu starten.

Vor einem Jahr hat die rührige Abteilung begonnen, auf dem vereinseigenen Gelände am Kreienbrink ein neues Tennisclubhaus zu bauen. Mit dem Beginn der Saison am 26.4. wird das Gebäude um 11.00 Uhr mit einem offiziellen Festakt in Betrieb genommen. Zu dieser Feier wird Abteilungsleiterin Irene Wellmann auch das Präsidium des NTV begrüßen können. Als besondere Anerkennung für das zukunftsweisende Engagement wertet sie das Vorhaben des Präsidiums, aus dem Clubhaus die neue Homepage des Landesverbandes erstmalig ins Netz zu stellen.

Mit einem tollen Programm wird dann ab 14.00 Uhr auf den nach der Winterpause wieder fertiggestellten fünf Tennisplätzen der allgemeine Spielbetrieb aufgenommen.

Für Kinder wird das bekannte Tennismaskottchen Talentino viele Mit-mach-Tennis-Spiele anbieten. Darüber hinaus wird ein lizensierter Cardio-Trainer ein spezielles Tennis-Fitnesstraining mit Musik durchführen. Das Training ist für jeden Spieler unabhängig von seiner Spielstärke geeignet.

Die Tennisabteilung des TuS Glane lädt jeden Interessierten ein, am Eröffnungstag einen Blick ins neue Clubhaus zu werfen oder die Tennisanlage zu nutzen. Während des ganzen Tages wird für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Kinder und Erwachsene, die das Angebot an diesem Tag nicht nutzen können, haben am 7. und 14. Mai die Möglichkeit, am Schnuppertraining teilzunehmen. Der Abteilungsvorstand bittet um vorherige Anmeldung: