Sonntag, 16 Juni 2024 16:47 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Glane – erfolgreiche Tennisjugend!

Erfolgreiche Tennisjunioren des TuS Glane: v. li. Carl Walther, Jan Melnikov, Franz Walther und Mikita Melnikov Erfolgreiche Tennisjunioren des TuS Glane: v. li. Carl Walther, Jan Melnikov, Franz Walther und Mikita Melnikov Fritz Wellmann

Ungeschlagen ist die 1-B Junioren Tennismannschaft des TuS Glane in ihrer Regionsklasse Meister geworden. am ersten Spieltag war der 2:1 Sieg gegen Blau-Weiß Schinkel art umkämpft, denn sowohl  ein Einzel wie auch das Doppel konnten die Glaner Nachwuchsspieler erst im Match-Tie-Break für sich entscheiden. Die Auswärtsspiele gegen Voxtrup und Kloster Oesede wurden ebenfalls mit 2:1 gewonnen.

Nach den beiden souveränen Heimsiegen gegen den Osnabrücker TC und dem Hasberger TC konnte die Mannschaft, bestehend den gleichaltrigen Zwillingspaaren Jan und Mikita Melnikov und Carl und Franz Walther die Meisterfeier mit ihren sie betreuenden Eltern im Clubheim am Kreienbrink starten. Da Franz Walther ein paar Tage vor Beginn des Spielbetriebes sich den Arm gebrochen hat, musste er sich auf die Betreuung der Mannschaft beschränken. Bruder Carl übernahm erfolgreich seine Einsätze und spielte an alen Spieltagen im Einzel und im Doppel. Zufrieden zeigte sich Jugendtrainer Manfred Kortz auch mit dem Abschneiden der  2. B Jugend und der jüngeren C-Jugend. Beide Mannschaften belegten in ihrer ersten Meisterschaftssaison gute Mittelplätze.

Irene Wellmann, Vorsitzende der Tennisabteilung des TuS Glane über die gute Entwicklung im Jugendbereich, in der fast achtzig Kinder und Jugendliche am wöchentlichen Training teilnehmen. „Es zeichnet ab, dass wir im kommenden Jahr auch wieder mit Mädchenmannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen werden“ blickt sie optimistisch auf die nächste Saison.

[FW]