Freitag, 16 September 2022 20:45 geschrieben von  Martin Kuttig

Aufschlag – Ass unter Flutlicht

Es ist Mitte September. Die Tage werden kürzer. Das Ende der Outdoor-Tennissaison rückt näher. Nicht für die Mitglieder der Tennisabteilung des TuS Glane. Sie können auch nach dem Sonnenuntergang der gelben Filzkugel nachjagen. Im Frühjahr wurden die beiden neuen, ganzjährig bespielbaren Tennisplätze in Betrieb genommen.

Der aus Tongranulat bestehende Ganzjahresbelag braucht in den heißen Sommermonaten nicht gesprengt werden. Das ist gut für die Umwelt und spart Geld. „Jetzt, wenn die Tage kürzer werden und erst recht wenn im Oktober die Zeit umgestellt wird kommt unser hocheffizientes LED-Flutlicht richtig zur Geltung“, freut sich Tennisabteilungsleiterin Irene Wellmann. „Für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler des TuS Glane beginnt eine neue Zeitrechnung“ ist sich der Abteilungsvorstand sicher. Solange es nicht aus Kübeln regnet oder viel Schnee liegt, kann auf den beiden Plätzen der Anlage am Kreienbrink ganzjährig Tennis gespielt werden – auch nach Einbruch der Dunkelheit. Lust auf Tennis auf neuem Belag und unter Flutlicht Dann melde dich gerne bei Irene Wellmann unter Tel. 05403-5771 oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.