Samstag, 12 Oktober 2024 08:59 geschrieben von  Martin Kuttig

Verdiente Ehrung für Nicole Maibaum

Sie war gekommen, um mit einer ihrer Tanzgruppen am Spielnachmittag einen Tanz vorzuführen und viele Kinder zum Mitmachen zu animieren. Völlig überrascht wurde Nicole Maibaum als TuS Vorsitzender Fritz Wellmann alle Kinder und erwachsenen Besucher des Festes bat, auf der Tribüne Platz zu nehmen. Auf Anregung von Ute Schmitz, im Vorstand als Ehrenamtsbeauftragte tätig, war Hans Wedegärtner, Ehrenvorsitzender des Kreissportbundes, zum TuS Glane gekommen, um Nicole Maibaum zu ehren.

Seit über 20 Jahren leitet die engagierte Erzieherin mehrere Kindertanzgruppen. Es gibt fast kein Mädchen in Bad Iburg, das nicht im Laufe der Zeit durch die Hände der stets motivierten Übungsleiterin gegangen ist. Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes überreichte Hans Wedegärtner eine Ehrenurkunde, die das Engagement von Nicole Maibaum besonders würdigt. Vor der voll besetzten Tribüne bedankte sich Ute Schmitz für den TuS Glane bei der langjährigen Trainerin und betonte, „ dass es sich bei den Geschenken des Vereins keineswegs um Abschiedsgeschenke handle. Im Gegenteil, wir hoffen, dass du noch sehr lange weiter machst.“

[FW]