Dienstag, 30 Oktober 2018 13:26 geschrieben von  Melanie Flechsig.

TuS Glane: Ballspielangebot jetzt in der Turnhalle

In Zusammenarbeit mit der Kinderbewegungsschule Osnabrück (KIBS) und dank der ON - Weihnachtsaktion bietet der TuS Glane seit Ende August ein kostenloses Ballspielangebot für 3-6 jährige Kinder an.

Ort und Zeit für dieses von den Kindern begeistert aufgenommene Angebot haben sich nach den Herbstferien geändert. Im Winterhalbjahr findet der von den Bundesfreiwilligendienstler (BFDler) Finn Trentmann und Max Blumendeller geleitete Ballspielnachmittag immer freitags von 14.00 bis 15.00 Uhr in der Hauptschulhalle des Schulzentrumsan der Bielefelder Straße statt.

An dem Sportangebot können gleichermaßen Jungen wie Mädchen teilnehmen. Die Kinder erleben dabei viele verschiedene und verschiedenartige sowie vor allem altersgerechte Bälle wie z.B. Tennisbälle, Fußbälle, Softbälle. Spielerisch schulen sie die Motorik und entwickeln Ballgefühl anhand von diversen Bewegungen und Spielen. Im Vordergrund steht natürlich, Spaß am Sport und der Bewegung zu finden. Die Kinder sollen bewusst Einblick bekommen in möglichst viele Sportarten, sodass sie in späteren Jahren selbst entscheiden können, was ihnen am besten liegt und am meisten Spaß macht.

Die Teilnahme am Ballspielangebot des TuS Glane ist kostenlos jederzeit möglich.

Foto: BFDler Max Blumendeller (re. hinten) und Finn Trentmann (li. hinten) mit Teilnehmern der Ballschule der Kinderbewegungsstadt Osnabrück und des TuS Glane