Donnerstag, 13 September 2018 16:30 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Neue Kurse „Gesundheitsorientiertes Krafttraining“ und Yoga-Fitness

Der TuS Glane bietet ab dem Donnerstag, den 18.10.2018 im Fitness-Raum der Sporthalle des Gymnasiums Bad Iburg in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr wieder gesundheitsorientiertes Krafttraining an.

Ziel dieses Kurses ist die Kräftigung und Mobilisierung des gesamten Bewegungsapparates unter Einsatz medizinischer Geräte. Die unter Aufsicht und Anleitung einer geschulten Übungsleiterin zu absolvierenden Übungen dienen der Haltungsschulung, Muskeldehnung und anschließender Entspannung.

Anschließend findet wieder von 20.15 - 21.00 Uhr in der Judohalle des Schulzentrums an der Bielefelder Straße der Yoga-Fitnesskurs statt. Der Kurs ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Beide Kurse umfassen jeweils 10 Übungsabende und enden vor Weihnachten.

Während für Nichtmitglieder die jeweilige Kursgebühr 50,00€ beträgt, sind die Kurse für Mitglieder des TuS Glane kostenfrei. Bei Belegung beider Kurse ermäßigt sich die Gebühr auf 80,00€.