Dienstag, 24 Oktober 2023 16:46 geschrieben von  Martin Kuttig

Trainerfortbildung beim TuS Glane

25 lizensierte Fußballtrainerinnen und Trainer nahmen im September und Oktober an der vom NFV Ausbildungstrainer Uwe Krebs geleiteten Trainerfortbildung des Niedersächsischen Fußballverbandes im Clubheim des TuS Glane teil.

Mit zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte der TuS Glane das Gros der aus dem Südkreis kommenden Trainer. Alle drei Jahre müssen lizensierte Trainer sich umfangreich fortbilden, um auf den neuesten Stand zu bleiben und ihre Lizenz verlängert werden. „Wir sind stolz darauf, dass alle Fußballmannschaften des TuS Glane von gut ausgebildeten, lizensierten Trainern trainiert werden“ sagte Vereinsvorsitzender Fritz Wellmann. Er dankte allen Kursteilnehmern auch im Namen anderer Vereine, dass sie an drei Samstagen ihre Freizeit opfern und sich zum Wohle ihrer Mannschaften fortbilden.