Samstag, 18 Februar 2023 17:41 geschrieben von  Martin Kuttig

Vereinshelden geehrt – Julia Schnieder-Eggert und Stefan Pleitner

D-Jugend Trainerin Julia Schnieder-Eggert, Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz, Stefan Pleitner, Trainer U5,U6,U7 und Philipp Karow, Kreissportbund Osnabrück-Land D-Jugend Trainerin Julia Schnieder-Eggert, Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz, Stefan Pleitner, Trainer U5,U6,U7 und Philipp Karow, Kreissportbund Osnabrück-Land

Es ist 17.00 Uhr am Freitagnachmittag – die kleinsten Kicker des TuS Glane e.V. trainieren gerade in der Hauptschulhalle, als Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz das Training unterbricht, um mit Julia Schnieder-Eggert und Stefan Pleitner gleich zwei neue Vereinshelden zu ehren. Philipp Karow vom Kreissportbund Osnabrück–Land ist angereist, um beiden engagierten Trainern ihre Urkunden für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement für das Wohlergehen der Kinder zu überreichen.

„Ihr habt diese Auszeichnung absolut verdient, weil ihr beiden über die Trainertätigkeit hinaus gemeinsam mit euren Mannschaften euch vorbildlich zum Wohle der Menschen einsetzt“ verwies TuS Vorsitzender Fritz Wellmann auf weitere Aktivitäten wie die Pfandflaschensammelaktion zu Gunsten der Flutopfer im Ahrtal. „Die Überraschung ist euch gelungen“ sagte Stefan Pleitner mit stockender Stimme, nicht ohne dankend auf viele Mitstreiterinnen und Helfer hinzuweisen, die immer wieder unterstützen, seine sprudelnden Ideen umzusetzen.