Freitag, 16 September 2022 20:39 geschrieben von  Martin Kuttig

Walking Football im Aufwind

Walking … Was? Walking football – zu deutsch Gehfußball, ist eine aus England stammende Variante des Fußballspiels. Was anfangs als Spinnerei von Männern, die auf ihre alten Tage das Kicken nicht lassen können häufig von vielen belächelt wurde hat sich beim TuS Glane zu einem festen Angebot entwickelt. Jeden Montag um 18.30 Uhr treffen sich ehemalige Spielerinnen und Spieler im Sportpark Glane zum gemeinschaftlichen kicken.

Gespielt wird auf 3m breiten und 1m hohen Toren, da der Ball sowieso nur hüfthoch gepasst werden darf. Da es keinen Torwart gibt, fallen bei intensiver Spielweise ausreichend Tore. So geschehen bei einer freundschaftlichen Begegnung des TuS gegen das Team von Rasensport Osnabrück. Groß war die Freude beim Wiedersehen ehemaliger Fußballikonen des Osnabrücker Landes. Auch wenn die Glaner am Ende weniger Tore geschossen haben als die Raspospieler waren alle Teilnehmer sehr zufrieden, denn sie haben sich intensiv sportlich engagiert und hatten dabei viel Spaß. Neuzugänge sind herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und mitmachen!