Mittwoch, 29 August 2018 20:21 geschrieben von  Elena Folsche

Glaner Damen zuhause im Bezirkspokal-Derby

Lea Niebusch im Duell mit einer DJK Verteidigerin Lea Niebusch im Duell mit einer DJK Verteidigerin Foto: FuPa.net/ Wolfgang Grosspietsch

Am Sonntag laufen unsere Landesligadamen zum ersten Mal in der Saison 2018/19 vor heimischen Publikum auf.

In der ersten Runde des Bezirkspokals gewannen die Glanerinnen beim Kreispokalsieger aus der Dodesheide (1:0) und zogen in die nächste Runde ein. Am Sonntag will der TuS vor heimischen Publikum das Ticket für das Achtelfinale lösen. Mit Ligakonkurrent DJK Schlichthorst erwartet die Niebusch-Elf eine schwere Aufgabe. Die Gäste sind mit optimaler Punktausbeute in die Landesliga gestartet und grüßen von der Tabellenspitze. Doch auch die Glanerinnen blieben bislang ohne Niederlage (1:2 in Friedrichsfehn und 1:1 in Ohmstede). In der vergangenen Spielzeit konnte jeweils die Heimmannschaft das Osnabrücker Derby für sich entscheiden.

Sonntag 2. September

Anstoß 13:30 Uhr