Donnerstag, 24 September 2015 03:54 geschrieben von  Melanie Flechsig.

C-Jugend Bezirksmeister im Spieljahr 1974/1975 trifft sich nach 40 Jahren wieder

Rückblick:

Nachdem die C-Jugend des TuS Glane im Spieljahr 73/74 die Kreismeisterschaft im NFV-Kreis Osnabrück-Land sowie die Aufstiegsrunde gegen den TuS Borgloh und den FCR Bramsche erfolgreich beendet hatte, durfte der TuS Glane am Spielbetrieb des Bezirks teilnehmen.

Nach einer sehr guten Saison belegte die Mannschaft den 1. Platz in der Bezirksklasse und konnte in der Endrunde um die Bezirksmeisterschaft spielen.

In der Zwischenrunde wurde der TuS Haste mit 4 : 2 Toren geschlagen. Das Endspiel fand auf der Sportanlage Epe/Malgarten in Bramsche statt. Gegner war das Team von Eintracht Nordhorn.

Nach einem spannenden Spiel siegte der TuS Glane mit 2 : 1 Toren.

Damit hatte der TuS Glane die Bezirksmeisterschaft gewonnen!

WP 20150923 18 45 24 Pro

Damaliger Trainer war Franz Buchholz, der auch heute noch als Jugendtrainer aktiv ist.

Nach nunmehr 40 Jahren traf sich die fast komplette ehemalige C 1-Mannschaft in Glane am vergangenen Samstag wieder, um gemeinsam mit Bus und Bahn das Bundesligaspiel VFL Wolfsburg gegen Hertha BSC zu besuchen.

SAM 6511

An diesem Tag wurden alte Erinnerungen wieder in Gedächtnis gerufen. Die Spiele – meist nur Siege – wurden reichlich diskutiert nach dem Motto: „Weißt Du noch......?“

Alle waren sich einig, dass nun nicht mehr 40 Jahre gewartet werden soll, bis sich die Mannschaft das nächste Mal trifft.

Der nächste Termin ist für das Jahr 2016 geplant.