JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Dienstag, 24 Juni 2014 12:16 geschrieben von

D1 holt den Titel!

D1-Junioren Kreismeister 2014 D1-Junioren Kreismeister 2014

Nach dem letzten Spieltag der 4 Kreisligen standen mit den Mannschaften SV Quitt Ankum, SG Hesepe/Epe, SV Bad Laer und JSG Glane/ Bad Iburg die jeweiligen Staffelsieger und damit Teilnehmer der Kreismeisterschaftsendrunde fest. Trafen sich noch vor wenigen Wochen die europäischen Spitzenclubs zum Endspiel der Championsleague in Lissabon, war diesmal Glane das Epizentrum des Fußballs, zumindest im Osnabrücker Land.

Foto:
Hinten (v. l.): Uwe Niebusch (Trainer) Johannes Stefanowski, Robin Flechsig, Paul Ludwig, Pascal Niebusch, Noah Ben Rott, Christian Speer (Staffelleiter D1-Junioren),Christopher Gartmann, Marco Flechsig (Trainer).
Kniend (v. l.): Henry Mathews, Marcel Klaer, Dominik Seeberg, Leandro Ribeiro, Marcel Möller, Johanna Bartig.
Liegend (v. l.): Julia Kassen und Nick Sundermann.

Im Modus "jeder-gegen-jeden" legte der SV Quitt Ankum gegen die SG Hesepe/Epe mit 3:1 einen gelungenen Start hin und manifestierte damit einen berechtigten Titelanspruch.

Im Nachbarschaftsduell gegen unsere guten Bekannten aus Bad Laer konnten die Glaner Jungs und Mädchen mit einem 3:0 überzeugen. Das dritte Spiel entschieden wiederum die Ankumer mit 1:0 gegen Laer für sich, bevor sich im vierten Spiel die Glaner gegen Hesepe/Epe mit 2:0 durchsetzten.

Mit der Spielplanung hat der Staffelleiter Christian Speer ein glückliches Händchen bewiesen und mit dem fünften Spiel JSG Glane/Bad Iburg gegen SV Quitt Ankum ein "echtes" Endspiel angesetzt.

Die Ankumer dominierten die Anfangsphase des Spiels und gingen rasch mit 1:0 in Führung, Ein Freistoß brachte für Glane die Wende! Da die Mauer der Ankumer noch vor der Freistoßausführung den Abstand zum Ball verkürzt hat, musste der Schiedsrichter die Szene zweimal wiederholen lassen und eine 5-Minuten-Zeitstrafe erteilen. Der dritte Versuch brachte dann das 1:1, kurz darauf erhöhte Glane - immer noch in Überzahl spielend - auf 2:1. In der Schlussphase warfen die Ankumer alle Kräfte in die Offensive und kassierten einen Konter zum 3:1 Endstand. Mit dem Schlusspfiff war es amtlich: Die D1 der JSG Glane / Bad Iburg ist Kreismeister 2013/14 und vertritt am 28.6. den Landkreis Osnabrück bei der Bezirksmeisterschaft Weser/Ems.

Im letzten Spiel des Tages sicherte sich der SV Hesepe/Epe durch ein 1.1 gegen Bad Laer den dritten Platz.

Die zahlreichen Zuschauer in Glane bekamen an diesem Tag von allen Mannschaften ein hochklassiges und spannendes Jugendturnier geboten. Die Kicker von der JSG Glane/Bad Iburg zeichneten sich durch den unbändigen Drang zum Tor, den Spielwitz und die mannschaftliche Geschlossenheit aus und krönten Ihre Saisonleistung mit der Meisterschaft.