Dienstag, 24 März 2020 10:03 geschrieben von  FSJ

Low-T-Ball-Turnier in der Glaner Grundschule

Am 11.03.2020 fand wieder ein Low-T-Ball-Turnier für die Schüler der Grundschule Glane statt.

Bei der Sportart "Low-T-Ball" geht es darum, einen Gummiball mit Tennisschlägern unter einem Balken hin- und herzuspielen. Dabei können Punkte erzielt werden, indem man den Ball an den Gegnern vorbei schlägt, der Gegner den Ball mit einem Körperteil berührt usw.

Die Schüler haben dabei klassenweise in Zweierteams gespielt und je nach Klassengröße bis 5 oder bis 7 Punkte gespielt. So konnte ein fließender Durchlauf stattfinden und lange Wartezeiten vermieden werden.

Die Kinder haben den Sport sehr positiv aufgenommen und konnten somit schon mal einen Vorgeschmack für die kommende Tennissaison bekommen.

Auch in der Grunschule Ostenfelde hätte dieses Turnier stattfinden sollen, doch aufgrund der aktuellen Lage war dies leider nicht mehr möglich.