Montag, 25 November 2019 08:43 geschrieben von  FSJ

Stiftung Lauter spendet 5.000€ für Barfußpfad

Der TuS Glane freut sich über eine Finanzspritze der Stiftung Lauter.

Der stellvertretende Landrat Mirco Bredenförder und der Kreistagsabgeordnete Michael Lührmann, beide Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung für Kinder, Jugendliche und Familien im Landkreis Osnabrück, überreichten den Vertretern des TuS Glane den symbolischen Scheck, auf dem in großen Zahlen die Fördersumme von 5.000 Euro vermerkt war.

„Wir unterstützen den Bau des Barfußpfades, weil der TuS Glane durch diese Maßnahme zur Verbesserung der Gesundheit aller Bürger Bad Iburgs beiträgt“ waren sich beide Kuratoriumsmitglieder einig.  „Bislang haben wir die Kosten für den Barfußpfad komplett alleine getragen. Mit der Spende der Stiftung Lauter können wir den Pfad im Laufe der nächsten Wochen fertigstellen“ bedankte sich TuS Vorsitzender Fritz Wellmann für die großzügige Unterstützung. Zwei der zwanzig Felder des Barfußpfades sind bereits mit Schotter und Pinienborke gefüllt. Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz ist sich sicher, dass die geplanten und  in den Barfußpfad integrierten Balancierelemente für eine erhöhte Attraktivität des Pfades sorgen werden. „Nach Fertigstellung des Outdoorfitnessparcours und des Barfußpfades soll als nächstes der Nordic Walking Kurs rund um das Sportgelände angelegt werden“  wirft Fritz Wellmann bereits einen Blick in die Zukunft.