Sonntag, 12 Mai 2019 18:56 geschrieben von  Katharina Schäfer

Bouletreff im Sportpark Glane

Im Sportpark Glane ist die Boulesaison eröffnet worden.

Seit Anfang Mai treffen sich jeden Freitag ab 18.00 Uhr die Anhänger des Boulesports auf der Anlage des TuS Glane und lassen in der Abendsonne auf den zwei Bahnen die silbernen Kugeln rollen. „Egal ob Mann oder Frau, jede Person die Interesse hat und dieses Freizeitspiel kennenlernen oder ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen“ sagt Jo Simeit von der Freizeitgruppe Crackman, die es übernommen hat, die Boulebahn zu betreuen. Gemeinsam mit weiteren aktiven Spielern hofft er auf positive Resonanz in der und viele Interessenten. „Wir richten freitags den festen Bouletermin als Anlaufpunkt ein, weil wir die Präzisionssportart Boule gerne im TuS Glane dauerhaft etablieren möchten“ begrüßt Vereinsvorsitzender Fritz Wellmann die Initiative. „Ziel ist es, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den Sportpark kommen und gemeinsam Sport treiben“, so der TuS Vorsitzende weiter. Die Boulebahnen sind deshalb auch an den anderen Tagen der Woche  jederzeit frei zugänglich.