Mittwoch, 31 Oktober 2018 11:35 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Neue Trikots für die Einrad-Mädels des TuS Glane

Die Einradgruppe bedankt sich bei Norbert Pax, der die neuen Trikots gesponsort hat. Seit drei Jahren gibt es die Einradabteilung unter der Leitung von Leonie Brandwitte im TuS Glane.

Sie ist damit eine recht junge Abteilung des Sportvereins. Die Kinder lernen beim wöchentlichen Training zunächst vorwärts und rückwärts Einradfahren. Später kommen verschiedene Tricks und Gruppenkürelemente dazu.

Regelmäßig nehmen die Einrad-Mädels an Veranstaltungen und überregionalen Wettkämpfen teil. Mehrfach präsentierten sie ihr Können auf der Landesgartenschau in Bad Iburg. Momentan bereitet sich die von Leonie Brandwitte erfolgreich trainierte Gruppe mit viel Freude auf einen Auftritt beim Grünkohlessen vom Heimatverein Glane am 17. November 2018 vor.

Weitere Infos unter www.tus-glane.de/abteilungen/einrad