Mittwoch, 07 September 2022 19:04 geschrieben von  Martin Kuttig

Treffpunkt Boulebahn im Sportpark Glane

Es ist Freitagabend. Das Wetter ist angenehm sommerlich warm. Die sonne blinzelt durch den hohen Kirschbaum auf die zwei Boulebahnen im Sportpark Glane. Jeden Freitag treffen sich die Freunde des Boulespiels um 18.00 Uhr auf der von Jochen Schach und Jo Simeit sorgfältig präparierten Anlage. Waren sie anfangs zu viert treffen sich mittlerweile meistens zehn und mehr Spielerinnen und Spieler zum geselligen Spiel mit der silbernen Kugel. Es wird viel gelacht und gescherzt. Nimmt die Kugel doch nicht immer den gewünschten Weg. Gut möglich, dass Neulinge die ihre Kugel mit Geschick und vielleicht etwas Glück ihre Kugel näher an das zu treffende Schweinchen bringen als die Routiniers. Wer das Spiel ausprobieren möchte, kann gerne ohne Anmeldung freitags Nachmittag vorbeikommen.

Natürlich können die Bahnen auch zu anderen Zeiten genutzt werden. Wenn Gruppen, Familien oder Vereine auf die Boulebahnen nutzen wollen ist eine vorherige Reservierung sinnvoll. Fritz Wellmann: Tel. 05403-5771 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!