Freitag, 15 März 2019 20:22 geschrieben von  Elena Folsche

Heinrich Henn gewinnt Doppelkopfturnier

Heinrich Henn gewinnt Doppelkopfturnier (c) Fritz Wellmann

Immer am Freitag nach Aschermittwoch veranstaltet der Förderverein des TuS Glane seinen traditionellen Doppelkopf – und Knobelabend in der Cafeteria der Realschule Bad Iburg

Bevor Fördervereinsvorsitzender Ralf Budde die 82 Spielerinnen und Spieler in die erste Spielrunde schickte, gingen die Aktivisten der Aktion „Kinder helfen Kindern“ mit ihrem Spendenschwein „Patrick“ durch die Tischreihen und sammelten erfolgreich Spenden für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Düsseldorf.

Nach drei spannenden Spielrunden mit jeweils sechzehn Spielen belegte Heinrich Henn mit 90 Punkten letztlich souverän vor Albert Lilienbecker mit 71 Punkten und Christa Stockhoff mit 62 Punkten den ersten Platz im Doppelkopf. Claudia und Hartmut Franke sowie Michael Behrenswerth und Marcus Kasselmann gewannen mit 38 Punkten Vorsprung den Mannschaftswettbewerb vor dem Team in der Besetzung Horst Licher, Hendrik Wiermer, Christa Stockhoff und Elisabeth Möllenbeck.

Im Knobelwettbewerb drehten die Frauen den Spieß um. Mit Johanna Stein (47 Punkte) und Elisabeth Buse (46 Punkte) lagen zwei Frauen vor Willy Schröder, dem mit 45 Punkten erstplatzierten Mann.

Vor der Vergabe der attraktiven Preise im Wert von über 1.500 Euro bedankte sich Ralf Budde für die Unterstützung durch die Sponsoren aus Politik und Wirtschaft. „Durch die große Zahl der wertvollen Sachspenden ist der Förderverein in der Lage, die Jugendarbeit des TuS Glane umfangreich zu unterstützen. Deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wieder am bekannten Freitag unser Doppelkopfturnier durchführen.“