Freitag, 15 März 2019 20:11 geschrieben von  Elena Folsche

90 Jahre TuS Glane – stimmungsvolle schwarz-gelbe Nacht

Die Band: Fly with me to Malibu Die Band: Fly with me to Malibu (c) Fritz Wellmann

Ausgelassen feierten Mitglieder, Freunde und Unterstützer des TuS Glane den 90. Geburtstag des Vereins. Mit symbolischem Bezug zum Gründungsjahr hatte der Vorstand die Mitglieder zu 19.29 Uhr zur schwarz-gelben Nacht ins Krähennest eingeladen.

„Wow, das sieht ja toll aus“ kommentierten die überraschten Gäste beim Eintritt in den Saal das von Karin Stefanowski und Nicole Boymann mit viel Geschick und Liebe zum Detail in den Vereinsfarben gezauberte Ambiente.

Großen Respekt und tiefen Dank bekundete TuS Vorsitzender Fritz Wellmann in seiner Begrüßungsrede sowohl den Gründern des Vereins und denen, die den Sportverein nach der Weltkriegskatastrophe wieder belebt haben. „Wir können stolz sein auf die in unserem Verein bis heute zum Wohle der Bürger Bad Iburgs geleistete Arbeit“ sagte der Vorsitzende und präsentierte den zahlreichen Besuchern die jüngst von Bundespräsident Frank-Walther Steinmeier verliehene Urkunde für die umfangreiche ehrenamtliche Arbeit beim Bau des Sportpark Glane.

Vor dem Start des von Johannes Hülsmann und Josef Simeit organisierten Showprogramms baten die Spieler der E-1 Jugend des TuS die Partygäste um großzügige Unterstützung für ihre Aktion „Kinder helfen Kindern“ zugunsten der Kinderkrebsstation der Uniklinik Düsseldorf.

Souverän und launig führte Ralf Budde,  der als Moderator fungierende Trainer der 2. Herrenmannschaft, durch den Abend. Mit rhythmischen Applaus und Zugaberufen wurden die Einradfahrerinnen des TuS Glane um Übungsleiterin Leonie Brandwitte für ihren dynamischen Auftritt belohnt.

Mit schwungvoller Musik aus allen neun Jahrzehnten der Vereinsgeschichte lockte die Band „Fly with me to Malibu“ die Jubiläumsgäste der schwarz-gelben Nacht bis in die frühen Morgenstunden auf die Tanzfläche. Einhelliges Resümee der Vereinsführung: „Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!“