Warnung

Montag, 20 April 2015 09:24 geschrieben von

Generalversammlung 2015

Jubilare 2015 Jubilare 2015

Die diesjährige Generalversammlung des TuS Glane fand am 13. März im Gasthaus Wiemann-Sander statt.

GV-2015 Fritz Wellmann-1Bericht 1. Vorsitzender

Anhand einiger Bilder erläuterte der 1. Vorsitzende Fritz Wellmann die Ereignisse des vergangenen Jahres. Er hob insbesondere den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit dem VfL Bad Iburg hervor. Neben der seit 25 Jahren bestehenden Jugendspielgemeinschaft im Fußball kommen mittlerweile weitere Kooperationen unterschiedlicher Form bei Angeboten beider Vereine hinzu, wie z.B. Tischtennis, Tennis, Skigymnastik, Kampfsportarten, Volleyball, Handball und Parkour.

Demonstrativ unterschrieb Wellmann während der Versammlung den Aufnahmeantrag des TuS Glane für den Förderverein der Landesgartenschau 2018. Der Verein macht damit seine Bereitschaft deutlich, die Stadt Bad Iburg bei der Ausrichtung der LaGa aktiv zu unterstützen. Verbindet dies aber auch mit der Forderung, die Unterstützung der Jugendarbeit nicht zu vernachlässigen.

Bericht Schatzmeister

„Wir sind reich … reich an Schulden.“ Damit eröffnete Schatzmeister Bernd Wellmeyer seinen Finanzbericht. Diesen Schulden, erläuterte er im Weiteren, ständen aber auch entsprechende Werte gegenüber, wie z.B. die beiden Clubhäuser, die Sportplätze, usw. Nach einem schwierigen Haushaltsjahr erwartet er in den nächsten Jahren aber eine deutliche Entspannung durch die planmäßige Schuldentilgung.

Ehrungen Jubilare

PM GV 2015-Jubilare 700x464

Dieses Jahr vollenden Marlies Grehl 40 Jahre, Heinz Peters und Hermann Simeit 50 Jahre, Heinrich Wiemann-Sander (3. v.l.) und Mathias Hagedorn (l.) 60 Jahre sowie Wilhelm Erdmann(2. v.l) gar 80 Jahre Mitgliedschaft im TuS Glane.

Ehrung erfolgreicher Jugendmannschaften und neuer Trainer

GV-2015 E2-JuniorenDie F1 – Junioren der JSG Glane/Bad Iburg wurden in der Saison 2013/14 souverän ohne Punktverlust vorzeitig Sieger in ihrer Kreisligastaffel und konnten sich dann auch im Kreisfinale gegen die drei anderen Kreisstaffelsieger im Landkreis Osnabrück durchsetzen und den Kreismeistertitel der F1-Junioren nach Glane/Bad Iburg holen.

GV-2015 C-MaedchenDie C-Juniorinnen schafften nach einem Jahr Kreisliga in der Saison 2013/14 gleich den Durchmarsch in die Bezirksliga. Ebenso wie die F1-Junioren wurden sie ungeschlagen Staffelsieger und holten sich dann in einem packenden Duell mit BW Hollage im Neun-Meter-Schießen den Kreismeistertitel.

GV-2015 TrainerIm Dezember schlossen 8 aktive Trainer erfolgreich die ÜL-C Lizenz Ausbildung ab (v.l.): Sven Hotfilter, Jens Wellmeyer, Ulrich Schlüter, Ralf Budde. Es fehlen: Kamil Kabulski, Bernd Leveling, Christian Menkhaus und Olaf Taschenmacher.

Vorstandswahlen

In ihren Positionen bestätigt wurden Fritz Wellmann (1. Vorsitzender), Mathias Kuschel (2. Vorsitzender), Bernd Wellmeyer (Schatzmeister), Martin Kuttig (Mitgliederverwaltung+EDV), Thomas Niebusch (Versicherungen+Soziales), Marco Flechsig (Jugendwart) sowie die Abteilungsleiter Franz Buchholz (Fußball) Marion Leutermann (Gesundheits/Reha-Sport), Irene Wellmann (Tennis) und Hermann-Joseph Erdmann (Tischtennis). Neu in den erweiterten Vorstand als Abteilungsleiter kommen Bärbel Stepputatis (Kindersport) und Lothar Rottmann (Freizeit- und Breitensport). Antje Holtmeyer übernimmt die Position der Gleichstellungs- und Generationenbeauftragten und Bianca Kniese wird Ehrenamtsbeauftragte.

Bildergalerie auf flickr.com