TUS Glane Ü40-Tennismannschaft holt Meisterschaft in ihrer ersten Saison! – TuS Glane
Stehend von links: Alexander Kahle, Thomas Trentmann, Julian Tille, Florian Steinhoff, Henning Meijer, kniend von links: Lars Smeding-Terveer, Michael Hölzen, Florian Menzel, Axel Gerle, Hendrik Faustmann

Ein beeindruckender Erfolg für die neu gegründete Ü40-Tennismannschaft des TuS Glane: In ihrer allerersten Saison sicherten sich die Herren rund um Kapitän Florian Menzel ungeschlagen den Meistertitel in der 2. Regionsklasse. Mit einem Kader von 15 Spielern konnte die Mannschaft in allen Spielen stets eine starke Truppe auf den Platz bringen und Verletzungen oder Ausfälle problemlos kompensieren – der Schlüssel zum Erfolg.

„Die Breite des Kaders hat uns in dieser Saison extrem geholfen. Wir konnten immer in guter Besetzung antreten, egal, was passiert ist“, erklärt Kapitän Florian Menzel. Die Mannschaft, die sich erst zu Beginn der Saison formierte, beeindruckte nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen, sondern auch durch den großen Zusammenhalt und die Begeisterung innerhalb des Teams. Dies spiegelte sich nicht zuletzt in den makellosen Ergebnissen wider: Kein Spiel ging verloren, am Ende stand souverän der erste Platz auf dem Konto der Glaner Tennisherren.

Auch die Begeisterung in der Tennisabteilung des TuS Glane wächst stetig. „Wir freuen uns riesig über den Zuspruch und das Interesse, das wir erfahren. Die Meisterschaft zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind“, betont Hendrik Faustmann in seiner Eigenschaft als Teammitglied und stellvertretender Abteilungsleiter. Besonders erfreulich sei, dass das Team nicht nur sportlich, sondern auch kameradschaftlich hervorragend harmoniert.

Die erfolgreiche erste Saison macht Lust auf mehr. Bereits jetzt blickt das Team optimistisch auf die kommende Saison – in der Hoffnung, an die Erfolge anknüpfen zu können. Die Voraussetzungen hierfür sind beim TuS Glane durch die beiden ganzjährig bespielbaren Tennisplätze gegeben. Dank des hervorragenden Flutlichts können die Tennisspieler auch in der dunklen Jahreszeit trainieren und im Frühjahr das Training lange vor dem Saisonstart draußen wieder aufnehmen.

zurück