Dienstag, 24 Oktober 2023 16:49 geschrieben von  Martin Kuttig

Tennissaison geht auf Ganzjahresplätzen weiter

Während bei anderen Tennisvereinen die Außensaison endet und die Plätze winterfest gemacht werden, geht beim TuS Glane die Tennissaison weiter.

Seit 2022 verfügt der Verein neben seinen drei normalen Rotgrandplätzen über zwei ganzjährig bespielbare Tennisplätze. Ein spezieller wasserdurchlässiger Untergrund aus Tongranulat sorgt dafür, dass fast bei jedem Wetter gespielt werden kann. Einzig Dauerregen, Schnee und Eis erzwingen eine Spielpause. Modernes LED-Flutlicht ermöglicht es, dass vor allem Berufstätige auch in der dunklen Jahreszeit nach Feierabend ihrem Hobby nachgehen und an der frischen Luft Tennis spielen können. Auch Nichtmitglieder können gegen eine geringe Gebühr die Plätze nutzen. Nähere Informationen erhalten interessierte Tennisspielerinnen und Tennisspieler bei der Abteilungsleiterin Irene Wellmann per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05403-5771.