Freitag, 28 Juni 2019 19:53 geschrieben von  Katharina Schäfer

Große Kulisse für ein großes Finale

Rund 100 gelb-schwarze Fans aus Eltern und Vereinsmitgliedern begleiteten die I.B-Jugendmannschaft der JSG Glane / Bad Iburg am 12.06. zum letzten Spiel der Saison gegen den SSC Dodesheide.

Lautstarke Unterstützung war gefragt, ging es doch in diesem „Finale“ um nicht weniger als die Meisterschaft und den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga. 134 Saisontore und ein überzeugender 5:2 Sieg im Hinspiel gegen den Tabellenführer Dodesheide ließen uns vom Titel träumen.

Allerdings: Ein Sieg musste her und es entwickelte sich ein intensives Spiel, nervös und emotional, aber bemerkenswert fair von beiden Seiten. Dodesheide erwischte den besseren Start, setzte unserer Abwehr richtig zu und konnte mit dem Halbzeitpfiff eine 2:0 Führung erzielen. Nach der Pause spielten wir mutiger, unsere Fans feuerten uns kräftig an, sodass wir zum Anschlusstreffer kamen. Jetzt wackelte Dodesheide und wir versuchten, das Blatt nochmal zu wenden. Nach weiteren guten Torchancen mussten wir schließlich einen Konter zum 1:3 hinnehmen. Das war es.

Wir verloren letztlich gegen starke Osnabrücker und gratulierten Yannick Flottmann und seiner Mannschaft aufrichtig zum verdienten Meistertitel. Unsere große Enttäuschung versuchten wir im Glaner Clubheim anschließend gemeinsam zu bewältigen. Warme Worte unseres Präsidenten Fritz, Late-Night-Pizza und ein Saison-Abschluss-Bier halfen dabei.

Unser Dank gilt allen, die uns in dieser großartigen Saison begleitet haben. Es war aufregend, es war intensiv und am Ende schmerzte es auch. Aber es hat immer Spaß gemacht, diese Mannschaft zu coachen.

Die Trainer | Christoph Buchholz und Olaf Taschenmacher