Sonntag, 15 November 2015 14:24 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Bernd Wellmeyer erhält Ehrenamtspreis 2015

Im Zuge der DFB-Ehrenamtsaktion wurde Bernd Wellmeyer am 13.11.2015 vom NFV und dem Fußballkreis Osnabrück-Land für sein großes ehrenamtliches Engagement im TuS Glane geehrt.

Gemeinsam mit neun weiteren Ehrenamtlichen ist er im Hotel Surendorff in Bramsche mit einer DFB-Uhr, einer Urkunde, dem neuen VfL Buch von Heiko Schulze und einer Flasche Sekt ausgezeichnet worden.

Während der Feierstunde hoben u.a. Bernd Kettmann, als Vorsitzender des Fußballkreises Osnabrück-Land, der Bramscher Bürgermeister sowie Landrat Michael Lübbersmann das wertvolle Engagement der Ehrenamtlichen hervor: “Eure Arbeit bekommt man nicht immer öffentlich mit. Sie macht nicht immer Spaß. Doch euer wertvolles Engagement prägt unsere Gesellschaft und trägt sie wesentlich mit.“

Im Anschluss an die Ehrung waren alle Beteiligten als Ehrengäste beim diesjährigen Grünkohlessen des NFV im Saal Rothert in Engter eingeladen.

Auch einige Vorstandsmitglieder des TuS Glane waren dabei, als die scheidenden Grünkohlkönige Jimmy Hartwig und Heinz Schleibaum ihre Königsketten an die neuen Grünkohlkönige Ex-Torwart Stefan Wessels und Walter Heim vom TSV Venne übergaben.

Es war für alle Beteiligten ein schöner Abend!