Montag, 14 Oktober 2019 08:29 geschrieben von  FSJ

Viertes Fußball-Tennis-Turnier des TuS Glane

Am Tag der deutschen Einheit veranstaltete der TuS auch dieses Jahr wieder ein Fußball-Tennis-Turnier.

Bei zum Teil regnerischem Wetter traten auf der TuS-Tennisanlage am Kreienbrink sechs Mannschaften gegeneinander an und lieferten sich spannende Spiele. Die Gruppenphase bot knappe Ergebnisse und motivierte Teilnehmer. Dabei konnten sich in Gruppe A "Willy's Eleven" und "Spring im Dreieck" durchsetzen. In Gruppe B setzten sich "Vietnam Aus 2" und die "Tiefflieger" durch. Die Teams "Vietnams Aus" und "Die Kuschels" mussten sich bereits in der Gruppenphase geschlagen geben.

Fußballtennis wird auf einem Tennisdoppelfeld gespielt. Auf jeder Hälfte befinden sich 3-4 Mitglieder eines Teams. Ziel ist es, den Ball mit drei oder weniger Berührungen wieder über das Netz zu befördern. Dabei darf die Kugel nicht mit den Armen berührt werden, eben ganz wie beim Fußball. Punkte werden so wie beim Tennis erzielt, indem man den Ball in das Feld Gegners spielt, ohne dass dieser ihn wieder zurück schlagen kann.

Nach einer kleinen Pause nach der Vorrunde begannen die Halbfinalspiele, die auf Grund des starken Regens abgebrochen werden mussten. Das Spiel "Tiefflieger" gegen "Spring im Dreieck" wurde jedoch von den Teilnehmern auch bei extremen Wetterbedinungen zu Ende gebracht, wobei die "Tiefflieger" am Ende einer knappen Partie mit 20 zu 16 gewinnen konnten.

Trotz des schlechten Wetters hatten alle Teilnehmer ihren Spaß und blickten auf einen ereignisreichen Tag am TuS Glaner Tennisheim zurück.