Donnerstag, 09 Februar 2017 09:47 geschrieben von  FSJ

TuS Glane: Neuer Kurs „Gesundheitsorientiertes Krafttraining“

Der TuS Glane bietet ab dem Donnerstag, den 2.2.2017 im Fitness-Raum des Gymnasiums Bad Iburg in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr wieder gesundheitsorientiertes Krafttraining an.

Ziel dieses Kurses ist die Kräftigung und Mobilisierung des gesamten Bewegungsapparates unter Einsatz medizinischer Geräte. Die unter Aufsicht und Anleitung einer geschulten Übungsleiterin zu absolvierenden Übungen dienen der Haltungsschulung, Muskeldehnung und anschließender Entspannung.

Anschließend findet weiterhin von 20.15 - 21.00 Uhr in der Judohalle des Schulzentrums an der Bielefelder Straße der Yoga-Fitnesskurs statt. Der Kurs ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Während für Nichtmitglieder die jeweilige Kursgebühr 40,00€ beträgt, sind die Kurse für Mitglieder des TuS Glane kostenfrei.