JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Donnerstag, 15 Januar 2015 09:58 geschrieben von

Neues Sportangebot des TuS Glane: Step Aerobic und BBP

Der TuS Glane startet mit zwei neuen Kursangeboten in das Jahr 2015. Ab Mittwoch, den 4.2.2015 bietet der Verein unter der Leitung der lizensierten Übungsleiterin Johanna Rolf im Seitenteil der Turnhalle des Gymnasiums Step Aerobic an. Dieses abwechslungsreiche Ausdauertraining fördert nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern kräftigt zudem durch das wiederholte Auf- und Absteigen auf die Steps die Gesäß- und Beinmuskulatur. Beim Step Aerobic wird zusätzlich die Koordination trainiert und der Fettstoffwechsel angekurbelt. Durch die Kombination aus leichten Schritten und mitreißender Musik ist der Spaßfaktor garantiert. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Um 19.30 Uhr schließt sich der BBP (Bauch-Beine-Po)-Kurs an. Wie der Name schon verrät, werden in diesem Kurs besonders Bauch, Beine und Po beansprucht. Bei diesem effektiven und straffenden Work-Out wird, um die Intensität zu steigern, sowohl mit als auch ohne Kleingeräte trainiert.

Beide Kurse gehen über 12 Wochen und sind für Mitglieder kostenfrei. Für Nichtmitglieder kostet ein Kurs 40,00 €.

Anmeldung und weitere Informationen erteilt Johanna Rolf, Tel. 0541-67373051 oder 0151-18412192.