Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Montag, 24 November 2014 13:02 geschrieben von

Auszeichnung für Ehrenamt

Fritz Wellmann, seit 1993 1. Vorsitzender des TuS Glane, wurde im Rahmen der DFB Ehrenamtsaktion für sein Engagement insbesondere der letzten Jahre ausgezeichnet.

In diese Zeit fallen z. B. die Einrichtung von Bürgerarbeitsplätzen und Freiwilligendienste im Verein, der Ausbau an Kooperationen mit den Schulen, die Schaffung neuer Sportangebote, die Weiterentwicklung der Sportparkidee und der Bau des Tennis-Clubheims. Bei all diesen Projekten war und ist Fritz Wellmann häufig Initiator und/oder federführend in der Umsetzung.Die Ehrenamts-Auszeichnung des DFB wird immer am Rande des Grünkohlessens des NFV Osnabrück-Land durchgeführt. Dieses Jahr fuhren deshalb Mitte November einige Vorstandsmitglieder mit nach Engter, wo vor ca. 400 Fußballern im Saal Rothert die 10 für überragende ehrenamtliche Arbeit im Fußballkreis Osnabrück-Land Ausgezeichneten vorgestellt wurden.

Traditionell wird auf dieser Veranstaltung auch ein prominenter „Grünkohlkönig" inthronisiert. Dieses Jahr war dies der Ex-Fußballprofi und Nationalspieler Jimmy Hartwig.

Bericht in der NOZ vom 14.11.2014

Fotos vom NFV Grünkohlessen am 14.11.2014