Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Montag, 15 September 2014 09:19 geschrieben von

1. FSJ abgeschlossen

Ein Jahr lang absolvierte Svenja Menningen aus Glandorf ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Sport beim TuS Glane. Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Fritz Wellmann und Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz zog sie nun eine positive Bilanz dieser erstmals im Verein angebotenen Tätigkeit. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ein Jahr für den TuS Glane zu arbeiten. …Ich habe sehr vieles in diesem Jahr gelernt und nehme viele Erfahrungen mit in meine Ausbildung.

Die Aufgaben im Verein waren sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Im Fußball trainierte Svenja die E-Mädchen und half mit bei den Bambinis und G-Junioren. Ebenso im Kindersport, von den Babys im Krabbelalter bis zu den Sportpfadfindern, unterstützte sie die Übungsleiter. In den Kooperationen des Vereins mit den Schulen leitete sie eine Fußball-AG in der Hauptschule, war als Schwimmbegleiterin für die GS am Hagenberg tätig und half bei weiteren AG’s in den Grundschulen Glane und Ostenfelde mit.

Darüber hinaus organisierte Svenja einige Veranstaltungen mit, wie den Mädchenfußballtag 2014 in Glane oder die „Fahrt zum Feuerwerk der Turnkunst“. Zu den Aufgaben gehörte dabei auch das Erstellen von Infobriefen und Werbeplakaten. Berichte für die Homepage und die lokalen Infoblätter schreiben, rundeten das umfangreiche Aufgabenfeld im Verein ab.

Der Vorstand bedankt sich im Namen des Vereins für das Engagement und die geleistete Arbeit von Svenja Menningen und wünscht ihr viel Erfolg bei der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Vielleicht ergibt sich ja daraus in ein paar Jahren eine neue Zusammenarbeit.