Donnerstag, 24 Juni 2021 18:08 geschrieben von  Martin Kuttig

Kreissportbund ehrt Hans Günter Randel

"Was ist denn jetzt hier los?" wunderte sich Hans Günter Randel, als während seines Tennisspiels mit seinen Ü50 Partnern plötzlich Winfried Beckmann, Vorsitzender des Kreissportbundes Osnabrück–Land, das Training unterbrach. Noch ahnte der stellvertretende Leiter der Tennisabteilung des TuS Glane nicht, dass seinetwegen die Unterbrechung erfolgte. "Ehrenamt überrascht" ist eine Aktion des Sportbundes, bei der herausragendes ehrenamtliches Engagement in Sportvereinen öffentlich hervorgehoben wird. Im Rahmen dieser Aktion überraschte der KSB Vorsitzende auf Vorschlag des TuS Vorsitzenden Hans Günter Randel und überreichte ihm im Beisein des Abteilungsvorstandes und einiger Mitspieler eine anerkennende Urkunde.

Verdient hat Günni, wie ihn seine Freunde meistens nennen, für sein jahrzehntelanges Engagement als Sportwart und stellvertretender Abteilungsleiter. Dabei ist er nicht in gewählter Funktion tätig, sondern setzt sich immer wieder aktiv für die Erhaltung und Verbesserung der Tennisanlage am Kreienbrink ein. Rechtzeitig vor Saisonbeginn leitete er das Projekt Sprenganlage. Dabei wurde in Eigenarbeit die über 40 Jahre alte Bewässerungsanlage neu angelegt und digitalisiert. Irene Wellmann, Leiterin der Tennisabteilung, bedankte sich im Namen aller Mitglieder der Tennisabteilung für den unermüdlichen Einsatz ihres Stellvertreters und überreichte als Dankeschön ein sportgerechtes Geschenk. "Ich habe in jungen Jahren viel von der Arbeit anderer im Sportverein profitiert. Jetzt kann ich davon etwas zurückgeben. Außerdem ist es schön, wenn man sieht, was man gemeinsam schaffen kann" bedankte sich der Geehrte mit spontanen Dankesworten.