Montag, 02 Januar 2017 18:11 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Luftige Hüttentransportaktion der Tennisabteilung des TuS Glane

Durchaus spektakulär wirkte eine exakt geplante Aktion der Tennisabteilung des TuS Glane.

Mittels eines Autokranes wurde die Holzhütte, die bislang neben dem Kinderspielparadies Balorig stand und den Tennisspielern als Versammlungstreffpunkt diente, zum neuen Tennisclubheim am Kreienbrink transportiert und dort wieder sicher auf einer extra präparierten Fläche zentimetergenau abgesetzt wurde. „Die Hütte kann jetzt als Geräteraum genutzt werden, in dem im Winter auch die Tennisnetze trocken gelagert werden können“, skizzierte Tennisabteilungsleiterin Irene Wellmann die künftige Nutzung des Blockhauses und bedankte sich bei ihren Vorstandskollegen Hans-Günter Randel und Dieter Budde, die die Aktion maßgeschneidert vorbereitet und begleitet haben.

TuS Tennis Htte 2016-12-10 44