JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 782
Montag, 31 März 2014 08:59 geschrieben von

Weitere Erfolge für die BI Jugend!

Auch in den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen Rothenfelde und Berge konnte jerweils ein Sieg eingefahren werden. Das Derby in Rothenfelde wurde knapp mit 2:1 und das Heimspiel gegen Berge deutlich mit 5:0 gewonnen!

Am Sonntag, den 23. März trafen wir auf eine starke Rothenfelde Mannschaft, die in diesem Kalenderjahr alle ihre Heimspiele gewonnen hatte. Wir gingen "top motiviert" in diese Partie und führten bereits nach 20 Minuten durch zwei schön rausgespielte Kontertore mit 2:0 (Torschütze jeweils Lars Niebusch). Doch bereits einige Minuten später mussten wir nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. In der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft aber weiter das Spielgeschehen und es wurden bis zur Halbzeit noch einige gute Chansen ausgelassen. So ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Rothenflelder dann immer feldüberlegener und kamen zu mehreren guten Ausgleichmöglichkeiten. Doch aufgrund einer sehr guten kämpferischen Defensivleistung der ganzen Mannschaft  konnte der Vorsprung bis zum Schlußpfiff gehalten werden und somit konnten wir einen etwas glücklichen Auswärtserfolg im "Derby" feiern.

Am vergangenen Samstag hatten wir dann die Mannschaft aus Berge/Grafeld bei uns in Glane zu Gast. Da wir das Hinspiel  nach "sehr körperbetonter Spielweise"  der Berger Mannschaft mit 0:3 verloren hatten, wollten wir nun natürlich auf "unserem Kunstrasen" sportliche Revance nehmen. Dieses konnte man dann auch sofort nach Spielbeginn erkennen, da wir unseren Gegner schon früh unter Druck setzten und die Berger somit zu Fehler zwangen. Trotz einer starken Feldüberlegenheit im ersten Durchgang  stand es zur Halbzeit nach einem Treffer von Kevin Reim jedoch nur 1:0 für unser Team. In der zweiten Halbzeit setzten wir unseren Gegner  noch stärker unter Druck und konnten Mitte der zweiten Halbzeit nach einem schönen Angriff durch Lars Niebusch das 2:0 erzielen. Mit diesem Treffer war dann auch die Gegenwehr der Berger "gebrochen". Moritz Hedding erzielte kurze Zeit später nach einem Gewühl im Strafraum das 3:0, Lars Stertenbrink kurz vor Schluss mit einem "satten" Linksschuss das 4:0 und Alexander Niendiek mit einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit das 5:0. Nach diesem Spieltag steht die BI aktuell auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz!