Montag, 10 April 2023 08:59 geschrieben von  Martin Kuttig

Frühjahrsputz im Sportpark Glane

„Der Frühjahrsputz hat super geklappt“ bedankte sich Bernd Wellmeyer vom Vorstand des TuS Glane bei über dreißig ehrenamtlichen Helfern. Von den Minis bis zu den Senioren hatte der TuS Vorstand alle Fußballmannschaften angesprochen und um Unterstützung beim alljährlichen Frühjahrsputz im Sportpark Glane gebeten.

Die Resonanz war großartig. Pünktlich um 9.00 Uhr standen die Aktivisten aus allen Mannschaften an einem Samstagvormittag bereit, um in den nächsten drei Stunden den Sportpark Glane für die Rückrunde startklar zu machen. Nach einem zuvor von den Einsatzleitern Bernd Wellmeyer und Thomas Niebusch detailliert aufgestellten Einsatzplan wurden mit großem Elan die Hinterlassenschaften des Winters beseitig. Mit Hochdruckreinigern wurden die Tribüne von Taubendreck und die Eingangsstufen von Grühnspahn befreit, Tornetze erneuert, Container mit Laub gefüllt und beschädigt Banden der Sponsoren repariert.

Erst durch ein von Simone Kuschel liebevoll vorbereitetes Frühstück ließen sich die vielen Helferinnen und Helfer in ihrem Arbeitsfluss unterbrechen. „Nur durch die ungemein wertvolle, freiwillige Unterstützung unserer Mitglieder sind wir in der Lage die vielen Sportflächen im Sportpark für die Bürger Bad Iburgs attraktiv zu halten“ freute sich Matthias Kuschel, stellvertretender Vorsitzende des TuS Glane über die gelungene Gemeinschaftsaktion.