Samstag, 16 März 2019 07:17 geschrieben von  Elena Folsche

Glaner Damen mit einem Heimspiel zum Rückrundenauftakt

Glaner Damen mit einem Heimspiel zum Rückrundenauftakt (C) Karl-Heinz Rickelmann, FuPa.net

Am kommenden Sonntag starten unsere Damen in die Rückrunde ihrer 2. Landesligasaison.

Das Team von Trainer Thomas Niebusch rangiert aktuell mit 17 Punkten aus 13 Spielen auf Rang 9 - dem ersten Nicht-Abstiegsplatz der Landesliga Weser-Ems. Dort wollen die Damen auch mindestens bleiben, um im „schweren zweiten Jahr“ die Klasse in der Landesliga zu halten. Niebusch blickt auf eine ordentliche Vorbereitung zurück. Die Glanerinnen konnten nahezu durchgehend 4 Mal in der Woche auf dem heimischen Kunstrasenplatz auflaufen und sich gemeinsam mit der 2. Damen auf die Rückrunde vorbereiten. Die Glanerinnen haben einige Änderungen im Positionsspiel ausprobiert und vermehrt an ihrer Offensive gearbeitet.  Auch die Testspielbilanz fiel mit zwei Siegen (2:1 gg. SG Bohmte/Ostercappeln; 5:3 gg. SpVgg Oelde) und einer Niederlage (0:4 gg. Blau-Weiß Hollage) positiv aus.

Personell kann Trainer Niebusch wieder aus dem Vollen schöpfen. Unser „Mittelfeldmotor“ Judith Raske hat ihre Knieverletzung aus der vergangenen Saison überwunden und konnte die gesamte Vorbereitung absolvieren.

Zum Rückrundenauftakt setzt sich die Heimspielserie des TuS Glane weiter fort. Nach vier Heimspielen (9 Punkte, 6:2 Tore) erwarten die Glanerinnen im März den TV Jahn Delmenhorst II (17.03.), die SG Timmel/Moormerland (24.03) und den SV Brake (31.03.) in Glane. Mit einem Sieg am Sonntag gegen den TV Jahn Delmenhorst II kann sich der TuS gegenüber dem direkten Konkurrenten (Platz 10, 11 Punkte) und den Abstiegsrängen absetzen.

TuS Glane : TV Jahn Delmehorst II

Sonntag, 17.03.2019