Dienstag, 19 Dezember 2017 04:24 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Herbstmeister: Überragende C-Jugend des TuS Glane

Torverhältnis: 104 : 0

Die C1-Jugend des TUS Glane  ist mit dem sensationellem Torverhältnis von 104: 0 aktueller Herbstmeister in der 1. Kreisklasse.

Die C2- Jugend in der 2. Kreisklasse ist mit 4 Punkten Rückstand Tabellenzweiter, hat allerdings 2 Spiele weniger als der Tabellenführer.

Ein großer Teamgeist, dynamisches und leistungsorientiertes Verschieben in den Kadern, führt in beiden Mannschaften zu einer starken Trainingsbeteiligung und zu diesen tollen Erfolgen. Die 39 Jugendlichen trainieren unter den ehrenamtlich arbeitenden Trainern Manuel Klaer, Marc Nienker, Georg Westermann, Bernd Wellmeyer und Klaus Buchholz in der Regel zweimal die Woche.

Erfolge konnten die Jungs auch im Bereich Sponsoring erzielen. Hier haben die Firmen:

www.Walgern.de, www.Nagel-Gartengestaltung.de, www.Isolierglassanierung.eu sowie www.Poggemann-GmbH.de

zum Jahresende ihr Engagement eingebracht.