Freitag, 27 Juli 2018 16:09 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Neu im TuS Glane: Moveto!-Kurs

Das neue Outdoor- Trainingsprogramm für Körper, Geist und Seele!

work out 4

Der TuS Glane bietet ab August 2018 einen neuen innovativen Sportkurs an: „Moveto!“ ist lateinisch und bedeutet: „Bewege Dich!“ und genau darum geht es bei diesem Konzept. Bewegung in der Natur bei jedem Wetter. Das Moveto!- Programm wurde von Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und Bewegungsfachleuten aus den Bereichen Tai Chi, Qi Gong, Nordic Walking und dem funktionellen Training entwickelt. Bewegung ist die Antwort auf fast alles, was wir als Wohlstandskrankheiten kennen. „Gehe raus und bewege Dich“, ist also sehr oft die beste Medizin. Es ist für jedermann geeignet, vom Bewegungseinsteiger bis hin zum fitten Sportler oder die, die es werden wollen.

Der erste Termin findet am 10.08.2018 um 18:30 Uhr auf der Rasenfläche des neuen Sportparks des TuS Glane statt und wird dann fortlaufend freitags um dieselbe Uhrzeit unter fachkundiger physiotherapeutischer Leitung stattfinden.

Die ersten zwei Termine dienen als Schnuppertraining. Zur Anmeldung dafür bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden oder unter 01788941049.

Der Kurs ist für Mitglieder des Sportvereins TuS Glane kostenlos! Für Nichtmitglieder wird ein Beitrag von 50€ bis Ende des Jahres erhoben.

Beim zweiten Termin heißt es dann: „Waldbaden mal anders“: Es geht in den Freeden, dort erfahren die Teilnehmer Action und Entspannung.

Zum Ende darf Sebastian Kneipp nicht fehlen, dessen Konzept wir hier in Bad Iburg auch mit einbinden.

Lasse dich ein auf Moveto! und vor allem auf Dich selbst und die Natur! Erlebe, erlaube und erspüre ein Programm, das einfach gut tut!