Dienstag, 14 Juli 2015 13:39 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Neu!!! Online-Buchungssystem für Kunstrasenplatz

Ab sofort gilt für alle das Online-Buchungssystem für den Kunstrasenplatz.

Auf der vergangenen Betreuerversammlung am 20.06.2015  wurde die Koordinierung von Testspielen in der Vorbereitungszeit diskutiert.

Gegenwärtig organisieren sich die Mannschaften über einen in der Schiri-Kabine ausliegenden handschriftlichen Plan, was allerdings bedingt, dass jede Spielverabredung, Änderung und Information nur dort vorgenommen werden kann.

Um hier mehr Handlungsschnelligkeit und weniger Organisationsaufwand und Nervenkitzel zu ermöglichen, haben Martin Kuttig und Christoph Buchholz ein Buchungssystem konfiguriert. Der Link zu diesem System ist heute allen Betreuern per E-Mail zugesandt worden.

Hier kann sich fortan jeder Betreuer anmelden, um Spiele einzutragen und zu ändern oder sich einfach Übersicht zu schaffen.

Dies erfordert jedoch die Einhaltung folgender Regeln:

• Zur Transparenz sind bei der Anmeldung die Pflichtfelder, wie Mannschaft und Betreuername einzutragen, welche dann automatisch bei jedem Eintrag hinterlegt sind.
  • Spielgegner sowie Anstoßzeit und voraussichtlichen Abpfiff sind vom Betreuer einzutragen. Die Spielvorbereitungszeit soll keinen Reservierungsraum einnehmen. Damit wir bspw. an Wochenenden eine höhere Spieldichte erreichen können, sind hierfür grundsätzlich die Nebenflächen einzuplanen.
  • Da wir uns in den meisten Fällen mit mehreren Betreuern um die Mannschaften kümmern, wäre es insbesondere in der Urlaubszeit wichtig, wenn zur Spielpaarung auch der Betreuer genannt ist, der die Mannschaft tatsächlich begleitet, um kurzfristig Infos austauschen zu können.
  • Die Mannschaft, die ein Spiel verabredet, muss initiativ und rechtzeitig die Mannschaften mit festem Trainingstermin ansprechen und sich mit dieser abstimmen.
  • Über ein Kleinfeld-Spiel sollte ebenfalls informiert werden, damit die andere Hälfte parallel genutzt werden kann.

Die Seite ist bereits für diese Aktionen freigeschaltet. Die bisher in der Schiri-Kabine eingetragenen Termine wurden bereits online übernommen.

Ab sofort gilt damit für alle die Online-Version. Bitte überprüft diese nochmal für euch und informiert eure Kollegen, damit alle in Kenntnis sind.

Gerade in der Anfangszeit wird aber auch kurzfristiges Feedback über Verbesserungen etc. benötigt.

Gerne dürft ihr Chistoph und Martin ansprechen!