Mittwoch, 20 Juli 2022 14:42 geschrieben von  Martin Kuttig

Ökumenischer Friedensgottesdienst im Glaner Stadion

Angesichts des Krieges in der Ukraine und der vielen Krisen in der Welt stand der von Pastorin Schmidt und Pastor Loth geleitete ökumenische Gottesdienst in diesem Jahr ganz im Zeichen des Friedens. Die Gläubigen der beiden christlichen Konfessionen waren gekommen, um den Wunsch nach baldigem Frieden im gemeinschaftlichen Gebet Nachdruck zu verleihen.

Die Tribüne des Glaner Stadions war voll besetzt. In ihren Wortbeiträgen riefen beide Kirchenvertreter die verantwortlichen Politiker zu besonnenen Handlungen und schnellstmöglichen Friedensverhandlungen auf. Nach dem Gebetsgottesdienst trafen sich bei angenehmen sommerlichen Temperaturen fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Terrasse vorm Clubheim des TuS Glane zu interessanten Gesprächen. Viele nutzten die Gelegenheit und folgten der Einladung des TuS Vorsitzenden Fritz Wellmann zu einem Rundgang durch die renovierten und aufwendig umgebauten Räumlichkeiten des Sportvereins.

[fw]