Sonntag, 03 Juli 2022 18:44 geschrieben von  Martin Kuttig

Der TuS Glane begrüßt das 1400. Mitglied!

Die jungen Sportler Jakob Börger und Nicole Antoszewski wurden vom 1. Vorsitzenden Fritz Wellmann im Rahmen der Einweihung des umgebauten Clubheims als Mitglieder 1399 und 1400 geehrt.

Wie andere Vereine auch, hatte auch der TuS in der Corona-Zeit mit fallenden MItgliederzahlen zu kämpfen. Jedoch gab es im TuS keine Austrittswelle zu verzeichnen. Die Zahl der Austritte blieb konstant auf dem Niveau der Vorjahre, jedoch standen bei lange ruhendem Sportbetrieb praktisch keine Neueintritte den Austritten gegenüber. Dies führte zu einem Rückgang auf 1260 Mitglieder im Frühjahr 2021. Mit den ersten Lockerungen ging es dann steil bergauf. Insbesondere in den Abteilungen Tennis und Kinderturnen gab es einen großen Mitgliederzuwachs, aber auch im Fußball warteten viele kleine Sportler sehnlich auf den Start ihrer sportlichen Laufbahn.