Sonntag, 15 Mai 2022 19:40 geschrieben von  Martin Kuttig

Frühjahrsputz beim TuS Glane - Flutlicht repariert

Fast 30 Spieler von der C-Jugend bis zu den Alten Herren beteiligten sich freiwillig und unentgeltlich am Frühjahrsputz des TuS Glane. Nach dem nahezu abgeschlossenen Umbau des Clubheims galt es die gesamte Anlage rund um den Sportpark den Keller des Gebäudes aufzuräumen. Von 8.00 bis 13.00 Uhr haben alle fleißig angepackt und die gesamte Anlage gesäubert.

Dabei wurden mehrere Container Steine und Schrott entsorgt, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hatte. Nur kurz ließen sich die handwerklich talentierten Fußballspieler für ein vom Vorstandsmitglied Simone Kuschel vorbereitetes Gemeinschaftsfrühstück von der Arbeit abhalten.

Bereits einige Tage zuvor hat der TuS Glane defekte Flutlichtstrahler am Kunstrasenplatz und an den Trainingsflächen von der TEN austauschen lassen. Auch die längst überfällige Reparatur schadhafter Stellen des Kunstrasenplatzes ist endlich von einer Fachfirma erledigt worden. „Auf Dauer ist es unseren Mitgliedern nicht mehr vermittelbar, dass der TuS die Unterhaltungs- und Reparaturkosten für die öffentlich zugängigen Sportanlagen seit Jahren vollständig alleine tragen muss. Anerkennende Worte aus der Politik sind gut, helfen uns aber nicht weiter“, drückt Vereinsvorsitzender Fritz Wellmann seinen Unmut über die fehlende Unterstützung durch die Kommune aus.