Dienstag, 05 März 2019 15:56 geschrieben von  Elena Folsche

TuS Glane begrüßt neue Geschäftsführerin

TuS Glane begrüßt neue Geschäftsführerin TuS Glane begrüßt neue Geschäftsführerin

TuS Glane begrüßt neue Geschäftsführerin

Katharina Schäfer ist seit Februar dieses Jahres die neue Geschäftsführerin des TuS Glane.

Sie folgt auf Melanie Flechsig, die aufgrund veränderter beruflicher Bedingungen die nebenamtliche Tätigkeit beim TuS Glane nicht mehr ausführen konnte. „Wir sind Melanie für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit sehr dankbar“, so TuS Vorsitzender Fritz Wellmann, „denn durch sie konnten wir die Geschäftsführung im Verein strukturell erheblich verbessern.“ Durch den Einstieg von Katharina Schäfer, die seit Jahren in der Damenmannschaft des TuS Glane Fußball spielt, ist der Verein in der Lage, die nebenamtliche Geschäftsführung zeitlich auszubauen. Gemeinsam begrüßten Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz und der Vereinsvorsitzende Katharina Schäfer an ihrem ersten Arbeitstag auf der Sportanlage des TuS Glane. Beide drückten die Hoffnung aus, dass durch die  Ausweitung der Geschäftsführung die ehrenamtlich arbeitenden Funktionsträger des Vereins stärker entlastet werden. „Für uns ist das ein weiterer Schritt, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen und leichter Ehrenamtliche für die Mitarbeit im Verein gewinnen zu können“ begründete Fritz Wellmann als 1. Vorsitzender des TuS Glane die Maßnahme.