Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Samstag, 28 Juni 2014 13:03 geschrieben von

Adlergarde holt ersten Stadtmeistertitel

Erster Stadtmeister im Neun-Meter-Schießen: Adlergarde Erster Stadtmeister im Neun-Meter-Schießen: Adlergarde

Die Adlergarde des Schützenvereins Glane hat am Freitagabend die erste Stadtmeisterschaft im Neun-Meter-Schießen gewonnen.

Auf Einladung des TuS Glane traten 11 Mannschaften à fünf Schützen – darunter eine Frauenmannschaft – im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes gegeneinander an. Einer der Schützen fungierte zusätzlich als Torhüter.

In der ersten Phase trafen jeweils 5 bzw. 6 Mannschaften im Modus "jeder-gegen-jeden" aufeinander. Die Gewinner der beiden Gruppen, die Thekenstiere und die Adlergarde, trafen im Halbfinale auf die jeweils Zweitplatzierten der anderen Gruppe. Die Thekenstiere verloren dabei glatt mit 1:3 gegen die 3. Herren. Die Adlergarde dagegen konnte sich im 2. Stechen gegen die 2. Herren durchsetzen und gewann dann das Finale gegen die 3. Herren mit 3:2.

Damit holte sich die Adlergarde des Schützenvereins Glane den ersten Stadtmeistertitel im Neun-Meter-Schießen.