• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Freitag, 28 September 2018 17:07

Edeka Dütmann sammelte Leergutbons für TuS Glane

Mit der Aktion „Spende durch Leergutbons“ sammelte Edeka Dütmann in den Bad Iburger Filialen spenden ansässiger Bürger für den TuS Glane.

„Wir haben die Idee des TuS Glane, einen Sportpark für alle Bürger Bad Iburgs zu bauen, mit dieser Aktion gerne unterstützt „ sagte Guido Gartmann, Inhaber der Edeka Dütmann-Märkte. Gemeinsam mit Filialleiterin Marianne Kleine-Schönepauck konnte er jetzt dem Vorsitzenden des TuS Glane einen Scheck über 500 Euro überreichen.

„Mit dem Betrag können wir den Grundstein für die Erweiterung des Sportparks legen“ bedankte sich TuS Vorsitzender Fritz Wellmann freudestrahlend bei den Edeka Vertretern für die Durchführung der Aktion. Sein besonderer Dank gilt den Bürgern und Bürgerinnen Bad Iburgs, die durch die Spende ihres Leer diese willkommene Unterstützung ermöglichen.

Mit umfangreichem, ehrenamtlichem Einsatz haben die Mitglieder des TuS Glane in diesem Jahr bereits ein Multibeachfeld und zwei Boulebahnen gebaut und eine attraktive Spielplatzerweiterung vollendet. „Im nächsten Jahr werden wir den Sportpark Glane um einen Outdoorfitnessparcour erweitern. Dafür können wir die Spende gut gebrauchen“ erklärte der TuS Vorsitzende allen Gesprächspartnern bei der von Guido Gartmann gesponsorten Grillaktion der TuS Jugend vor dem Edeka-Markt an der Osnabrücker Straße.