• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Dienstag, 21 August 2018 16:09

Sparkassenstiftung spendet 30.000€ für Sportpark Glane

Große Freude herrschte beim TuS Glane. Für den Bau des Sportparks Glane erhielt der Verein einen Zuschuss in fünfstelliger Höhe von der Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück.

„Der TuS Glane hat mit dem Bau des Sportparks vorbildliche Arbeit geleistet“ lobte Landrat Michael Lübbersmann für die Stiftung das großartige Engagement der Vereinsmitglieder. Gemeinsam mit Johannes Hartig, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück, überreichte er dem Vorstand des TuS Glane einen symbolischen Scheck über 30.000 Euro. „Der Betrag hilft nicht nur den fast 250.000€ Sportpark zu finanzieren, sondern motiviert die aktiven Mitglieder das Sportgelände um einen Outdoor-Fitnessparcour zu erweitern“ bedankte sich TuS Vorsitzender Fritz Wellmann bei den Überbringern des Geldes. „Schon jetzt wird der Sportpark intensiv genutzt“ berichtete Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz. Täglich spielen Kinder auf dem um attraktive Geräte erweiterten Spielplatz. Marion Leutermann, im TuS Vorstand zuständig für den Bereich Gesundheitssport, freut sich über die Nordic Walking Bahn rund um die Sportplätze, die ab dem Herbst beleuchtet sein wird.

„Weil der Sportpark für jedermann offen ist, wird er auch eine Stätte der Begegnung sein,“ ist sich der stellvertretende TuS Vorsitzende Matthias Kuschel sicher.